Snowcat Tour


Snowboarden im Backcountry zwischen Vail und Copper Mtn.

Willkommen Powderjunkie!
Wer die Powdergarantie im unverspurten Schnee sucht, ist hier richtig. Eine Snowcat Tour ist ähnlich wie ein Heli-Trip, nur dass man nicht so viel Höhenmeter an einem Tag schafft wie mit einem Helicopter. Von der Schwierigkeit der Strecken soll es jedoch kaum Unterschiede geben. Der größte Unterschied ist jedoch der Preis. Eine Snowcat Tour kostet ca. 275$, während man für einen Heli schonmal 1000$ oder mehr hinlegen kann (Angaben des Guides - keine Garantie).
Die Tour an sich war einfach klasse. Es ist wahr, dass man einen kompletten Tag nur im Backcountry ist und eine Line nach der anderen im unverspurten Powder zieht! Der höchste Punkt lag bei ca. 12250 feet, von dem man weder eine Straße noch ein Haus sehen konnte, da man so weit im Hinterland war. Stellenweise fährt man auch durch Waldgebiete, in denen man aufpassen sollte, dass man niemanden verliert oder selbst verloren geht! Die Mittagspause verbringt man in einer Art Iglozelt auch mitten im Backcountry, wo man dann etwas zu essen und trinken bekommt. Ausstattung, wie z.B. Lawinenpiepser etc., wird von den Guides gestellt. Wer sich überlegt ein solche Tour mitzumachen, kann mir gerne noch eine email schicken. Ich mail dann Infos, wie z.B. Buchungsmöglichkeiten, Abfahrtsort etc., zurück. Natürlich ist das Forum auch für weitere Infos da!
Timm

weiter Infos: http://www.vailvalleyactivities.com





  




© Timm Rössel 2004