Copper Mountain


Resort

Copper Mountain besitzt 22 Lifte und geht bis auf 3792m hoch (Copper Peak). Das Gebiet ist 991 Hektar groß. Man findet Copper ganz einfach, indem man die Interstate 70 Richtung Westen, also Vail fährt (Jedenfalls von Denver und Frisco/Breckenridge gesehen. Wenn man in Vail oder Beaver Creek ist, muss man in den Osten fahren.).



Snowboarden

Schön zu fahren waren auch hier die (Back-)Bowls. Leider waren aufgrund starken Windes nicht alle offen. Im Spaulding Bowl kann sich wohl jeder Freerider richtig austoben. Er ist relativ groß, so dass jeder seine eigene perfekte Line finden kann. Wenn man hier die Hälfte hinter sich gelassen hat, wird es perfekt für alle Buckelpisten Liebhaber! Denn rund um den Resolution Lift sind nur Buckel zu sehen. Noch größer war der Copper Bowl und er enthält noch mehr Möglichkeiten als der Spaulding Bowl. Gut war es auch am Union Bowl, doch dieser war etwas kleiner als die beiden anderen. Außerdem war hier fast alles verbuckelt, während man speziell im Spaulding Bowl noch mehr Powder finden konnte.


Snowboard Park

Es gab in Copper drei Parks. Der eine war sehr klein (nur 3 Kicker) und lag rechts vom American Eagle Lift (Pistenplanansicht). Der zweite war viel größer und besaß etliche Kicker, die in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt waren. Dazu gab es noch eine perfekt geshapte Superpipe, einen Corner, Funboxes und einen Wallride. Es gab auch die typischen amerikanischen High School Tische, welche in verschiedenen Arten angeordnet waren. An Rails war hier alles vorhanden! Es gab mehrere Straight Rails, von denen eine ungefähr 25m lang war. Falls jemand dort war und die gestanden hat, will ich unbedingt n Foto davon haben!!!!! Dazu knicked Rails, die erst nach unten abfielen und dann gerade wurden oder erst straight waren und dann nach oben anstiegen. Aber auch normale knicked Rails und wiedermal die Rail ohne Namen (die erst ansteigt, dann straight, dann abfällt). Als Highlight gab es nicht nur die 25m Rail, sondern auch ne Art S-Form Rail, die in den beiden 180° Kurven jeweils noch erhöht waren. Dieser Park lag zwischen den Liften American Flyer und High Point. In dem letzten Park war ich nicht. Er liegt am Lumberjack Lift.


Ort

Copper Mountain ist leider nicht Mitglied im Colorado Pass. D.h. wenn man einen Ausflug hierher macht, darf man nochmal Schlappe 61$ für die Tageskarte zahlen. Das ist leider auch schon alles, was ich über den Ort weiß.
Wenn jemand mehr Infos hat, bitte helft hier aus! Alles weitere gibts in unserem Snowboard Forum. ;-)
Timm





  




© Timm Rössel 2004