Breckenridge


Resort

Breckenridge sieht aus wie ein altes Goldgräberdörfchen. Es liegt relativ zentral zwischen Copper Mountain und Keystone, bei Frisco. Die Größe ist ca. 900 Hektar und die Liftkapazität beträgt 36680 Personen pro Stunde. Der Ort liegt auf fast 3000m Höhe und der höchste Punkt liegt auf 3963m, zu dem man allerdings vom T-Bar Lift aus aufsteigen muss.

Pistenplan Breckenridge
zum vergrößern aufs Bild klicken

Snowboarden

Gute Freeride Spots findet man hier einige. Z.B. am T-Bar Lift, der leider aber ein 7-8 minütiger Schlepper ist (kann mit dem Board echt mühsam werden). Doch die Abfahrten entschädigen das! Man kann den kompletten oderen Teil des Peak 7 powdern, Buckelpiste fahren oder zwischen Bäumen riden. Es ist auch möglich aufzusteigen um noch bessere Runs zu bekommen. Gute Rides findet ihr auch rund um den Lift 6. Ich fand es am besten etwas links rüber (Pistenplanansicht) zu Hombre oder Too Much zu fahren. Aber sucht eure eigenen Wege dort und mailt mir was euch am besten gefallen hat! Gute Double Diamonds (Most Difficult Trails) findet man am Falcon SuperChair™. Doch falls ihr die Mustang, Dark Rider oder Black Hawk wählt, empfehle ich auf halber Strecke auf die Trinity zu queren, da ihr so den nervigen Zieher am Ende umgeht.


Snowboard Park

Halfpipe Liebhaber sind hier genau richtig. Die Pipe war Tag für Tag super gepflegt und war auch für nicht Profis hervorragend zu fahren. Es gibt hier zwei Parks: der eine rechts (Pistenplanansicht) vom Lift C (Namens Gold King) auf halber Strecke und der andere links (Pistenplanansicht) vom Lift 5 (Namens Freeway). Ich war nur im Gold King Park und hier war auch die Pipe. Zusätzlich gab es noch mehrere Kicker, einen Corner und ein Table. An Rails gab es Straight Rails in 2 verschiedenen Höhen und Längen, eine Knicked Rail und eine Rail die erst anstieg, dann straight war und dann abfiel. Falls jemand weiß, wie die letzte heißt, dann schreibt mir doch bitte!


Ort

Der Ort ist relativ weitläufig und schön. Es gibt einige Boardershops und ganz gute Burgerläden. Zu den Bars kann ich leider nicht viel sagen, nur dass ab 20h überall Ausweiskontrolle ist und ich leider erst 20 Jahre alt bin. Also nix mit Bars. War nur bei Erics drin und da wars ganz gut und hab n leckeren ChilliBurger gegessen. Zum Essen empfehle ich unbedingt Bubbu Gump Shrimps, relativ zentral auf der Mainstreet (Bergseite). Denn wer hat schonmal auf 3000m Shrimps gegessen!?!
Das wars nun erstmal; bei Fragen und genauerem mailt mir oder postet ins Board!
Timm





  




© Timm Rössel 2004