Beaver Creek


Resort

Beaver Creek ist das Resort der reichen und "wichtigen" Menschen. Das mindert jedoch nicht die Qualität des Gebietes! BC liegt auf 2500m und der höchste Punkt auf 3500m. Insgesamt stehen 1625 Morgen (ca. 658 Hektar) zum Riden zu Verfügung.

Pistenplan Beaver Creek
zum vergrößern aufs Bild klicken

Snowboarden

Bensonders gefallen haben mir hier zwei Lifte. 1. Grouse Mountain Express™ Lift, unter dem man direkt eine sehr breite Buckelpiste findet. Hier ist es möglich am Rand noch unverbuckelten Tiefschnee zu finden oder es stehen einige rides durch kleine Waldstücke an. Dazu stehen hier mehrere One- und Double Diamonds zum austoben zu Verfügung. 2. Birds Of Prey Express™ Lift, welcher wiederum viele Waldfahrten aufweist. Zusätzlich hatten wir Neuschnee, so dass es möglich war, unverspurte Hänge zu finden. Leider ist das Terrain dort etwas flach. Weitere gute Spots sind am Rose Bowl Lift zu finden. Besonders die Rip Saw Piste fand ich gut.


Snowboard Park

In BC gibt es zwei Parks in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Der obere Park am Birds Of Prey Express™ Lift ist der leichtere. Er liegt direkt rechts vom besagten Lift (Pistenplanansicht). Er fängt an mit 3 Wellen von einem Boardercross und es folgen 3 Kicker und ein Corner. Dazu kommen zwei kurze Rails, eine knicked Rail und eine leicht nach oben gewölbte Rail. Hier kann man leicht die ersten Schritte auf den Eisenstangen erlernen. Der zweite und weit anspruchsvollere Park liegt rechts auf ungefähr halber Länge des Centennial Express™ Liftes (Pistenplanansicht). Hier stehen etlich viele Kicker in verschiedenen Größen rum, jedoch sind die meisten echt sau hoch! Dazu noch ein Corner, eine Half Pipe und es sind so gut wie alle Airs in allen Variationen möglich. Hier stehen weit mehr, längere und höhere Rails rum. Teilweise kommen links aus dem Wald (Talansicht) noch ein paar Baumstämme und ähnliches zum Jibben raus. Von der Straight Rail bis zum Rainbow ist hier alles vorhanden. Zum Zustand ist zu sagen, dass diese Parks wie überall in den Staaten, wo ich bisher war, einfach klasse instand gehalten werden!


Ort

Wenn man nicht grade zu irgendwelchen VIPs gehört, kann man nicht so ohne Weiteres in den Ort hineinfahren. Die meisten Normalsterblichen werden schon früh durch Schranken und Pfördnerhäuschen am hinauffahren gehindert. Wir müssen also dann unten einen Parkplatz suchen und dann ab mit dem Bus nach oben. Dort angekommen wird man nun über 3-4 Rolltreppen zum Lift befördert. Die gesamte Fußgängerzone in Beaver Creek ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, damit die feinen Damen nicht ihre Pelzmäntel einsauen. Das beschreibt den Ort schon ganz gut, jedoch solange man auf dem Berg ist, bekommt man nicht allzuviel davon mit!
Weitere Infos, Kritiken etc. bitte ins Forum!
Timm





  




© Timm Rössel 2004