Hoch-, Ober -und Untergurgl


Resort

Das Gebiet besteht aus drei Teilen: Hochgurgl, Untergurgl und Obergurgl. Insgsamt gibt es 110km präparierte Pisten und die Liftkapazität beträgt 22.000 Pers./Std.. Der höchste Punkt des Gebietes liegt aus 3082m (Wurmkogl).



Snowboarden

Mittlerweile sind nicht nur Untergurgl und Hochgurgl vebunden, sondern jetzt ist es auch möglich rüber nach Obergurgl mit einer Gondel, zu kommen. Damals gab es diese Verbindung noch nicht, deshalb kann ich nichts über Obergurgl schreiben! Die besten Freeridespots findet man wohl am Wurmkogllift. Es ist der Schlepper ganz rechts außen in Hochgurgl. Der zweite Teil dieses Liftes steht leider meistens. Dazu ist der Kirchenkarlift (ganz links außen) auch ganz empfehlenswert.


Snowboard Park

Es existieren zwei Half Pipes in diesem Resort. Die eine in Obergurgl am Festkogl Lift und die andere in Hochgurgl am Top Wurmkogl Lift. Mehr kann ich leider nicht über Möglichkeiten zum Stylen sagen.


Ort

Der Ort Hochgurgl besteht nur aus Hotels und Unterkünften. Für Hochgurgl spricht, dass man fast alle Hotels etc. von der Piste aus erreichen kann! Ich kann mich leider nicht mehr an das Abendprogramm erinnern. Bitte helft mir hier aus und schreibt was!


Weiteres bitte im Forum!
Timm



  




© Timm Rössel 2004