Obereggen


Resort

Obereggen bildet zusammen mit Pampeago und Predazzo das Skicenter Latemar. Dieses Skigebiet zieht sich von Südtirol über die Landesgrenze bis ins Trentiner Fleimstal. Latemar bietet 55 km präparierte Abfahrten, wobei nur eine 2km-lange schwere Piste darunter ist: Zanggenberg mit 600m Höhenunterschied. Die Liftkapazität beträgt ca. 28500 Personen pro Stunde, diese teilen sich 1 Gondel, 12 Sessel- und 4 Schlepplifte.

Pistenplan Obereggen
zum vergrößern aufs Bild klicken

Snowboarden

Meiner Meinung nach ist Obereggen und damit also ganz Latemar total gut für Anfänger, da es wie gesagt nur eine schwere Piste und wenige Schlepper gibt, die man, wenn ich mich recht erinnere, sogar umgehen kann. Was ich total schön an Obereggen finde, ist, dass es eine natürliche 120m-lange Halfpipe gibt; sie liegt am Absam-Meierl-Lift. Ansonsten ist Obereggen ein sehr nettes Örtchen mit einer ganz neugemachten Talstation und netten Hüttchen auf der Piste.


Ort

In Obereggen gibt es keinen Supermarkt, so ist es ganz gut, wenn man mobil ist, vor allem, wenn man in einem Apartment wohnt. Eine ganz gute Disco-Kneipen-Mischung befindet sich am wirklich fast obersten Ende vom Ort (Richtung Eggen). Obereggen ist halt eher ein Familien-Skigebiet mit Gaststätten, was euch aber trotzdem nicht hindern sollte, vor allem, wenn ihr Anfänger seid oder eher nicht so anstrengende Pisten bevorzugt, dorthin zu fahren und ein schönes, nettes Skigebiet zu erkunden.


Mareen



  




© Timm Rössel 2004