La Plagne


Resort

Das Gebiet La Plagne erstreckt sich zwischen 1250m und 3250m. Es gilt als schneesicher und verfügt über ca. 225 Pistenkilometer. Die Liftkapazität beträgt ungefähr 117.000 Personen pro Stunde.

Pistenplan La Plagne
zum vergrößern aufs Bild klicken

Snowboarden

Es gibt hier eine Menge guter Hänge, die z.T. auch zum Powdern einladen, wie z.B. am Bellecôte - Gletscher. Unverspurte Hänge soll es auch am Friolin geben, doch ich war vor so langer Zeit da, dass ich es nicht genauer beschreiben kann. In guter Erinnerung hingegen sind mir die Pisten Kamikaze und Hara-Kiri geblieben. Sie sind nicht nur vom Namen her sehr gut, sondern machen echt Spass. Außerdem ist es am Verdons Sud Lift auch leicht Stücke zu finden, auf denen man die ersten Spuren in den Schnee drückt. Als weiteren Tipp kann ich Mont De La Guerre geben, was ebenfalls an diesem Lift liegt.

Snowboard Park

So jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, der wieder nicht ausgefüllt werden kann, da ich mich nicht mehr an die Snowparks errinere. ;-( Ich glaube, es gab einen in Plagne-Bellecôte, doch kann ich nicht sagen wo. Bitte helft mir weiter und schreibt was!!

Ort

La Plagne besteht aus 8 Ortsteilen plus Champagny-En-Vanoise, Les Coches und Montchavin. Sie sind abends und nachts durch Busverbindungen und Gondeltransporte miteinader verbunden, d.h. man kann jeden Abend in einem anderen Ortsteil feiern! Achtet aber auf den Fahrplan. Belle Plagne ist fast komplett autofrei. Fast der ganze Ort ist nur per Auto über eine oder zwei Tiefgaragen erreichbar, die leider nicht sehr hoch sind. Also bei einem mittelhohen Auto mit einem Skisarg oben drauf dürft ihr wahrscheinlich den Sarg abnhemen und hinter dem Auto hertragen. Ging uns jedenfalls so! Ansonsten hat mir der Ort echt gut gefallen. Hier ist abends viel möglich, obs shredden, Bowling oder n Bier trinken ist. Wenn es hier langweilig wird, dann ab in die Gondel runter nach Plagne Bellecôte. Dieser Ort besteht fast komplett nur aus einem riesigen Haus, in dem vom Supermakt zur Disco alles ist. Ähnlich gebaut ist Aime La Plagne, was aus zwei pyramidenähnlichen Häusern besteht.

Ich hoffe, ihr ergänzt den Bericht von La Plagne! Das Forum ist für alles weitere da!
Timm



  




© Timm Rössel 2004